Liebe Geschwister,

wir sind für Euch Geschwister da!
Oft erzählen uns Geschwister, dass sie niemanden in der gleichen Situation kennen und sich somit im Freundeskreis oft unverstanden fühlen. Deshalb gibt es beim JoMa-Projekt einige Angebote, die nur für Euch Geschwister sind! Zum Beispiel Einzelbegleitungen und die Geschwistergruppen auf unseren Seminaren.
Hier könnt Ihr Euch Sorgen von der Seele reden, erzählen, was bei Euch gerade so los ist und besprechen, was Euch beschäftigt. Wir hören Euch zu.
Und was auch ganz wichtig ist:
Wir machen zusammen spannende Unternehmungen, haben eine Menge Spaß und können viel lachen.

Einzelbegleitung – Was ist das denn? Was macht man da genau?
Manchmal gibt es Themen oder Fragen, die man nicht so gern in einer Gruppe besprechen möchte. Dafür gibt es dann die Einzelbegleitung. Das bedeutet, dass Du zu uns ins JoMa-Projekt kommen kannst und wir zu zweit etwas machen. Da können wir miteinander reden oder Du erzählst uns, was Dich gerade besonders beschäftigt. Wenn Du möchtest, überlegen wir gemeinsam Lösungen für Probleme. Es bleibt aber trotzdem noch genug Zeit für gemeinsame Spiele und Pausen.

Geschwistergruppe auf einem Familien- oder Erinnerungsseminar – Was ist das denn? Was macht man da genau?
Auf unsere Familien- und Erinnerungsseminaren kommst Du mit Deiner ganzen Familie. Die sind immer mehrere Tage lang in einem Tagungshaus, in dem alle übernachten. Tagsüber bist du mit den anderen Geschwistern in der Geschwistergruppe. Dort ist viel Zeit zum Kennenlernen, Lachen, Quatschen, Spaß haben und um gemeinsam tolle Abenteuer zu erleben.

Und? Hast Du Lust bekommen beim JoMa-Projekt dabei zu sein?
Wir würden uns sehr freuen und die anderen Geschwister auch.
Melde Dich einfach bei uns, Du kannst uns anrufen oder auch schreiben:
08153/9877090
kontakt@joma-projekt.de

Oder du folgst uns auf Instagram:
joma.projekt – da kannst Du uns natürlich auch schreiben!